Nordenham/ Loxstedt

Von Juni bis November '09 bangte eine Familie aus dem Heetweg in Nordenham um ihre Katze "Sina".
Wie vom Erdboden verschluckt, wie in Luft aufgelöst war sie plötzlich nicht mehr da. Weshalb "Sina" in ihrer Umgebung  nirgendwo zu finden war, klärte sich fast ein halbes Jahr später  - am 23.11.09.

Zwei Stunden, nachdem Familie und Katze wieder vereint waren, erhielt ich eine E-Mail mit der Geschichte der glücklichen Heimkehr:

Am Montag, den 23.11.09 kam gegen 17:30 Uhr ein Anruf von der Tasso-Zentrale - "Sina" war in Holte bei Loxstedt gefunden worden. Dort hatte sie sich schon eine ganze Weile aufgehalten und gefüttert hatte man sie auch.
Leider hat sie niemanden so recht an sich heran kommen lassen, aber am vergangenen Samstag ist sie dann doch ins Haus gekommen.
Heute, Montag, hat der Tierarzt die Katze über die Tätowierung und den Chip zuordnen können.
Direkt nach dem Anruf der Tasso-Zentrale fuhr die überglückliche Familie los und holte "Sina" endlich wieder nach Hause.

Wäre "Sina" nicht gekennzeichnet und anschließend registriert worden, sie hätte ihre Menschen wahrscheinlich niemals wieder gesehen.

Das ist nicht der einzige Fall, in dem eine Katze auf der anderen Weserseite gefunden wurde.
Bereits 2007 wurden zwei Katzen aus Abbehausen in der Nähe von Loxstedt und eine Katze, ebenfalls aus Abbehausen, in Bremerhaven gefunden.

Ich hoffe, es gibt irgendwann ein Lebenszeichen weiterer, ebenfalls aus Abbehausen verschwundener Katzen, damit die Tierhalter nicht länger warten, bangen und hoffen müssen.